Tel. 030/ 679 492 79
Skip to content

Wer wir sind

Der Verein wurde 2010 gegründet in einer gemeinsamen Initiative von professionellen Schauspieler*innen, Theaterpädagog*innen, ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und Freund*innen des Galli-Kindertheaters Berlin.  Impulsgebend war  die  steigende Anfrage nach Märchen – und Präventionstheaterprojekten, sowie der wachsende Bedarf an Weiterbildungsangeboten für ehrenamtliche Multiplikator*innen.

So entwickelte sich eine vielfältige, alters – und kulturgemischte Gruppe von Menschen aus allen Bereichen der Kultur, Gesundheit, Pädagogik und dem Business.

Mit unserer Lebenserfahrung, Liebe und Leidenschaft engagieren wir uns gemeinsam, die postive Botschaft, die Weisheit und das Wissen der Märchen und Mythen weiterzugeben, dort wo es gebraucht wird.

Wir unterstützen und initieren Projekte in Kitas, Schulen, therapeutischen Einrichtungen, Stadteilzentren, Kliniken und Einrichtungen der Altenhilfe in allen Berliner Stadtteilen.

Wir setzen uns ein für Bildung und Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Familien, für Freundschaft und Verständigung zwischen den Kulturen, die Achtung von älteren Menschen und dem Erhalt von Natur und Umwelt.

Unser Verein ist gemeinnützig anerkannt und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoring und Spendengelder.

An den Anfang scrollen