Tel. 030/ 679 492 79
Überspringen zu Hauptinhalt

Wer wir sind

Der Vere­in wurde 2010 gegrün­det in ein­er gemein­samen Ini­tia­tive von pro­fes­sionellen Schauspieler*innen, Theaterpädagog*innen, ehre­namtlichen Mitarbeiter*innen und Freund*innen des Gal­li-Kinderthe­aters Berlin.  Impuls­gebend war  die  steigende Anfrage nach Märchen — und Präven­tion­sthe­ater­pro­jek­ten, sowie der wach­sende Bedarf an Weit­er­bil­dungsange­boten für ehre­namtliche Multiplikator*innen.

So entwick­elte sich eine vielfältige, alters — und kul­turgemis­chte Gruppe von Men­schen aus allen Bere­ichen der Kul­tur, Gesund­heit, Päd­a­gogik und dem Busi­ness.

Mit unser­er Lebenser­fahrung, Liebe und Lei­den­schaft engagieren wir uns gemein­sam, die pos­tive Botschaft, die Weisheit und das Wis­sen der Märchen und Mythen weit­erzugeben, dort wo es gebraucht wird.

Wir unter­stützen und ini­tieren Pro­jek­te in Kitas, Schulen, ther­a­peutis­chen Ein­rich­tun­gen, Stadteilzen­tren, Kliniken und Ein­rich­tun­gen der Altenhil­fe in allen Berlin­er Stadt­teilen.

Wir set­zen uns ein für Bil­dung und Chan­cen­gle­ich­heit von Kindern und Jugendlichen aus benachteiligten Fam­i­lien, für Fre­und­schaft und Ver­ständi­gung zwis­chen den Kul­turen, die Achtung von älteren Men­schen und dem Erhalt von Natur und Umwelt.

Unser Vere­in ist gemein­nützig anerkan­nt und finanziert sich durch Mit­glieds­beiträge, Spon­sor­ing und Spenden­gelder.

An den Anfang scrollen